Möchten Sie sich beim SVW engagieren? Sie sind herzlich willkommen!

Aktuelles

24. Juli 2020

Neues Ehrenmitglied: Konrad Stalder

Konrad Stalder wurde im Rahmen der SVW-Vorstandssitzung am 1.7.2020 für seine langjährigen Verdienste im Rahmen der SVW-Verbandsarbeit als neues Ehrenmitglied geehrt.

Dieser kleinere Rahmen wurde gewählt, da die SVW-Generalversammlung 2020 auf Grund der aktuellen Situation abgesagt werden musste.

Neben seiner langjährigen Mitgliedschaft im SVW und der Mitarbeit im SVW-Vorstand hat Konrad Stalder durch sein kompetentes Engagement in der Lernendenausbildung dem Verband einen grossen Dienst erwiesen und die Ausbildung des Produktionsmechanikers EFZ, Fachrichtung Wärmebehandlungsfachmann  federführend mitbegründet. Ausserdem ist er weiterhin als Referent in der Lernendenausbildung und der Erwachsenenbildung tätig und bringt hier sein Fachwissen ein.

Wir gratulieren Konrad Stalder zur Ehrenmitgliedschaft!

 


30. November 2020

ECHT 2020 - ONLINE!

Europäische Wärmebehandlungstagung


31. Dezember 2020

ERFA-Veranstaltungen 2021

Auf Grund der aktuellen Situation mit Covid19 und den damit verbundenen Auflagen bezüglich Abstandsregeln verzichtet der SVW 2020 und auch das erste Halbjahr 2021 auf Veranstaltungen der ERFA-Gruppen, deren Zweck ja das Networking und der fachliche Austausch in gemütlicher Atmosphäre ist.

Sofern es die Situation wieder erlaubt, werden im 2. Halbjahr 2021 wieder interessante Veranstaltungen angeboten.


24. März 2021

Generalversammlung 2021

SAVE THE DATE:

Die SVW-Generalversammlung 2021 wird am
24. März 2021 stattfinden.

Programm: (wie 2020 vorgesehen):

Ort: Versammlung im Planetarium in Kreuzlingen
Firmenbesichtigung: General Dynamices Landing Systems - Mowag, Kreuzlingen


26. April 2021

ECHT 2021 and QDE

2nd International Conference on Quenching and Distortion Engineering